Legal Tech Tour 2018

Nach dem sehr guten Feedback der ersten Legal Tech Tour lud Soldan im Frühjahr 2018 erneut eine juristische Delegation zur Reise ein. Unter dem Motto „Legal meets Watson“ ging es diesmal zum IBM Research Center in das beschauliche Örtchen Rüschlikon bei Zürich in der Schweiz. Das renommierte Forschungszentrum beherbergt den „Supercomputer“ Watson. Seine akademischen und praktischen Einsatzmöglichkeiten für Juristen konnten von den Teilnehmern auf Herz und Nieren geprüft werden. Die Delegation setzte sich zusammen aus Anwälten, juristischen Verlegern, Softwareherstellern und Vertretern der Bundesrechtsanwaltskammer und des Deutschen Anwaltvereins.

 

Reiseberichte und Programm

Reisebericht Soldan

https://www.legal-tech.de/legal-meets-watson-reisebericht-mit-tipps-fuer-ihre-legal-tech-strategie/

https://rws-blog.de/dr-watson-assistent-oder-meister/

Programm der „Legal meets Watson Tour 2018“

 

Legal meets Watson - IBM Zürich